Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Workshop des Jugendausschusses

Workshop des Jugendausschusses

Um die Jugendarbeit der Feuerwehr im Landkreis Bamberg zu stärken und attraktiv zu halten, hat sich der Ausschuss der Jugendfeuerwehr einen ganzen Samstag in Priesendorf getroffen.

Der Jugendausschuss der Kreisjugendfeuerwehr Bamberg

Zunächst wurde die aktuelle Lage analysiert und diskutiert. In kritischer Diskussion wurden unterschiedliche Themenfelder beleuchtet. Dabei wurden Herausforderungen der Zukunft klar benannt und Lösungswege erarbeitet. Zur Ausführung müssen noch einige Gespräche geführt werden, um diese umsetzen zu können.

Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Gruppe war sich einig, dass dieser Workshop ein fester Bestandteil der Ausschussarbeit sein soll. Während des Tages war auch der örtliche Bürgermeister Matthias Krapp zu Besuch und zeigt sich von der Arbeit begeistert. Kreisjugendwart Klaus Jungkunz bedankte sich bei KBI Friedrich Riemer für seine Unterstützung.

Text und Bilder: KBM 1/1 Klaus Jungkunz, Kreisjugendwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner