Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Einführung des neuen Leiters der Polizeiinspektion Bamberg-Land

Einführung des neuen Leiters der Polizeiinspektion Bamberg-Land

Am vergangenen Dienstag, den 31.01.2023, wurde im Landratsamt Bamberg von Polizeipräsident Markus Trebes die Einführung des neuen Leiters der Polizeiinspektion Bamberg-Land durchgeführt.

Polizeioberrat (POR) Alexander Streng übernimmt zum 01.01.2023 die größte Polizeiinspektion in ganz Oberfranken, in deren Zuständigkeitsbereich der ganze Bamberger Landkreis, als einwohnerstärkster Landkreis Oberfrankens, mit 36 Städten und Gemeinden fällt. Er tritt die Nachfolge von POR Daniel Müller an, der als Leiter zur Polizeiinspektion Hassberge wechselt.

Der neue Leiter der Polizeiinspektion Bamberg-Land POR Alexander Streng mit Kreisbrandrat Thomas Renner

Zur Einführung versammelten sich im Sitzungssaal des Landratsamt Bamberg viele wichtige Akteure des Sicherheitssystems des Landkreises, Landrat Johann Kalb, Bürgermeister des Landkreises, Justiz als auch Führungskräfte der Polizei.

Polizeipräsident Markus Trebe bedankte sich bei POR Daniel Müller für seine Arbeit und wünschte dem neuen Leiter POR Alexander Streng alles Gute für sein künftiges Wirken. Hierbei kam er nicht umhin, die Vita´s der beiden Polizeiführungskräfte eindrucksvoll herauszustellen.

Kreisbrandrat Thomas Renner bedankte sich stellvertretend für die Feuerwehren und die Kreisbrandinspektion Bamberg für die Zusammenarbeit bei POR Daniel Müller und blickte freudig auf die zukünftige Zusammenarbeit mit POR Alexander Streng. Hierbei sei zu erwähnen, dass dieser Feuerwehrwurzeln hat und in seiner Jugendzeit die Feuerwehrgrundausbildung absolvierte.

Kreisbrandrat Thomas Renner mit POR Daniel Müller

Text und Bilder: Thomas Renner, Kreisbrandrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner