Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Zwölf neue Atemschutz-Geräteträger für den Landkreis Bamberg

Zwölf neue Atemschutz-Geräteträger für den Landkreis Bamberg

Ende Januar konnten zwölf Kameradinnen und Kameraden ihre Atemschutz-Grundausbildung im Atemschutzzentrum des Landkreises Bamberg erfolgreich abschließen. Nach einer theoretischen Ausbildung inklusive schriftlicher Prüfung, stand in der zweiten Woche der Ausbildung die Praxis im Vordergrund. Bei der praktischen Abschlussprüfung mussten durch die Teilnehmer zwei unterschiedliche Belastungsübungen und ein kompletter Durchgang durch die Übungs- und Kriechstrecke absolviert werden.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Atemschutz-Grundausbildung zusammen mit dem Leiter des Atemschutzzentrums KBM Stefan Hofmann

Mit bestandener Atemschutz-Grundausbildung kann nun das Lernen innerhalb der eigenen Feuerwehr weitergehen. Aufgrund des Ausbildungskataloges des Kreisfeuerwehrverbandes Bamberg können weitere Ausbildungsmodule besucht werden und so die Ausbildung immer weiter intensiviert werden.

Text und Bilder: Stefan Hofmann, Kreisbrandmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner