Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Neues Fahrradergometer bereichert das Atemschutzzentrum Strullendorf

Neues Fahrradergometer bereichert das Atemschutzzentrum Strullendorf

Großartige Neuigkeiten aus dem Atemschutzzentrum Strullendorf! Ab sofort ergänzt ein hochwertiges Fahrradergometer unsere Ausrüstung und steht für die Belastungsübungen, die laut FwDv7 erforderlich sind, zur Verfügung.

Mit dieser tollen Neuerung bieten wir euch nun die Möglichkeit, eure Belastungsübungen noch flexibler und individueller zu gestalten. Ihr könnt nun aus drei verschiedenen Arbeitsgeräten wählen: der Endlosleiter, dem Laufband und dem neuen Fahrradergometer. Für eure Übungen sucht ihr euch zwei dieser Geräte aus und absolviert damit die erforderlichen Belastungen.

Diese Erweiterung unseres Equipments ermöglicht uns allen einen flexibleren und individueller gestalteten Durchgang. Bei den jährlichen Durchgängen können wir nun auch in 3er Trupps arbeiten, wobei jeder gleichzeitig an einem der Geräte trainieren kann. Das bedeutet, wir müssen nicht mehr auf das Freiwerden eines Geräts warten, was den gesamten Ablauf für uns alle beschleunigt. Die Absprache und Einteilung auf die Geräte erfolgt dabei innerhalb des Trupps.

Das Team des Atemschutzzentrums Strullendorf ist sehr gespannt auf euer Feedback. Wir sind überzeugt, dass sie unser Training und unsere Einsatzbereitschaft noch weiter verbessern wird. Wenn ihr Anregungen, Fragen oder Feedback habt, sprecht uns bitte direkt an. KBM Stefan Hofmann steht euch jederzeit zur Verfügung, um eure Fragen zu dieser Neuerung oder anderen Themen und Problemen zu beantworten.

Text: Sebastian Pflaum, Kreisbrandmeister
Bild: Jörg Raber, Kreisbrandinspektor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner