Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Kickerturnier der Feuerwehr Staffelbach 2023

Kickerturnier der Feuerwehr Staffelbach 2023

Nach dem Auswärtssieg der Feuerwehr Staffelbach beim Kickerturnier der Feuerwehr Oberhaid 2022, durften die Sieger als Gastgeber der diesjährigen Ausführung einladen. Um das Turnier in einem angemessenen Zeitrahmen abhalten zu können, mussten genügend Kicker aufgetrieben werden. Hierbei stellten dankenswerter Weiße die Kameradinnen und Kameraden der Nachbarwehren drei Spieltische zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Nach ein paar provisorischen Willkommensworte des „Hilfs-Kommandanten“, konnte der Spaß auch sogleich beginnen. Zunächst wurden die Teams in zwei Gruppen aufgeteilt und eine erste Platzierung wurde durch Spiele gegen alle gegnerischen Teams der jeweils eigenen Gruppe ermittelt. Es traten groß und klein, dick und dünn, jung und alt und sonst der Gleichen gegeneinander an. Bevor dann die KO-Runden starteten, konnten sich die Teilnehmer/innen mit Bier, Weizen und anderen nicht nennenswerten Flüssigkeiten stärken. Auch der Hunger konnte mit Knackern und Käsekrainern gestillt werden. Zudem war die Anstrengung der Kontrahenten/innen inzwischen in der Halle deutlich zu riechen, weshalb das Hallentor während der Pause geöffnet werden musste.

Nun ging es ans Eingemachte. Im „Last-Man-Standing“ (oder a “Last-Woman-Standing”) spielten die jeweils gegensätzlichen Platzierungen aus den unterschiedlichen Gruppen gegeneinander. Wer verlor war also raus. Mit jedem Match wurde die Luft dünner, bis zuletzt nur noch zwei Mannschaften übriggeblieben sind. Die Feuerwehrhalle verwandelte sich in ein Stadion, wobei die beiden Finalisten (Feuerwehr Hallstadt und Feuerwehr Viereth) an einem mittig platzierten Kicker um den Pokal kämpften. Es wurde deutlich, dass die beiden Teams es nicht umsonst soweit geschafft haben (Also wegen der Leistung nicht wegen Schmiergeldern). Es wurde ein Finale geboten, das seines Gleichen suchte. Beide Teams legten immer wieder nach, sodass am Schluss ein Punktestand von 9:9 auf den Tischtafeln zu lesen war. Letztendlich stieg die Feuerwehr Viereth mit einem donnernden Abschlusstreffer als Sieger des Turniers hervor. Somit stand der Gastgeber für das kommende Jahr fest und der Pokal musste von den Staffelbachern an die Feuerwehr Viereth herausgegeben werden. Doch da steht er sicherlich nicht lange, denn es wird hart trainiert und die Staffelbacher Wehr kündigte an, mit einer Ronaldo-ähnlichen Spielerleistung zurückzukehren.

Abschließend nahmen die Turniersieger, sowie der 2. (Feuerwehr Hallstadt) und 3. Platz (Feuerwehr Staffelbach), die Preise entgegen und es wurde noch bis spät in die Nacht im freien Spiel weiter gekickert.

Siegerwehr Viereth mit Organisator (Mitte)

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnehmer/innen! Wir (Feuerwehr Staffelbach) freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Text und Bilder: Feuerwehr Staffelbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner