Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Fußballturnier der Maintal-Feuerwehren ’23

Fußballturnier der Maintal-Feuerwehren ’23

Am 16.09. fand bei herrlichem Wetter wieder das alljährliche Fußballturnier der Maintal-Feuerwehren statt. Ausrichter war der Sieger des letzten Jahres, die Feuerwehr Oberhaid. Auf dem Gelände des RSC Concordia Oberhaid wurden zwei Spielfelder mit Kleinfeldtoren errichtet, so dass auf zwei Feldern parallel insgesamt 36 Partien ausgetragen werden konnten, denn in diesem Jahr nahmen so viele Mannschaften teil wie noch nie zuvor!

Wie schon in vorherigen Jahren waren Teams von den Feuerwehren Oberhaid, Unterhaid, Staffelbach, Trunstadt, Hallstadt und Bamberg – Löschgruppe 3 vertreten. Auch zwei besondere Teams, die von nun an an dem traditionellen Turnier teilnehmen werden, waren in diesem Jahr mit von der Partie. Die Feuerwehr Oberhain – Partnergemeinde von Oberhaid – reiste extra aus Thüringen an und stellte eine Mannschaft. Erstmalig war in diesem Jahr auch der Rettungsdienst vertreten. „Die Beatmungsgeräte“ – ein Team von Sanitätern des BRK Bamberg – nahmen die Einladung dankend an.

Die Mannschaften standen sich für ca. 3 Stunden auf den Plätzen gegenüber. In spannenden und fairen Partien, in denen jede Mannschaft einmal gegen jedes Gegnerteam antrat, schenkte man sich nichts. Trotzdem stand neben dem sportlichen Aspekt wie immer die Kameradschaft und der Spaß im Vordergrund.

Das letzte Spiel war gleichzeitig ein Finale, in dem die Feuerwehren Oberhaid und Unterhaid um den Turniersieg spielten! Diese Partie konnte die Feuerwehr Oberhaid knapp für sich entscheiden und somit den Titel verteidigen.

Der Peter-Friedmann-Gedächtnispokal bleibt somit in Oberhaid, und die Vorfreude auf das Turnier 2024, welches wieder in Oberhaid stattfinden wird, ist schon groß.

Im Anschluss waren alle Teilnehmer eingeladen, den Abend bei Gegrilltem, Getränken und einer angemieteten mobilen Sauna mit Whirlpool am Feuerwehrgerätehaus in Oberhaid ausklingen zu lassen. Die Kameraden aus Oberhain verbrachten anschließend die Nacht am bzw. im Feuerwehrhaus, bevor sie am Sonntagmittag wieder in die Heimat aufbrachen.

Die Feuerwehr Oberhaid möchte sich bei allen Kameraden, die teilnahmen und diesen Tag zu einer klasse Veranstaltung machten, bedanken. Der Dank gilt darüber hinaus auch dem Hauptorganisator Wolfgang Simon, dem Feuerwehrverein, dem RSC Oberhaid und allen beteiligten Helfern!

Text und Bilder: Feuerwehr Oberhaid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner