Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Spannender Wettkampf bei Hallenfußballturnier der Jugendfeuerwehren im Landkreis Bamberg

Spannender Wettkampf bei Hallenfußballturnier der Jugendfeuerwehren im Landkreis Bamberg

Die Jugendfeuerwehren im Landkreis Bamberg zeigten am vergangenen Samstag, dass sie nicht nur bei Übungen und Einsätzen ihr Können unter Beweis stellen können. Zahlreiche Gruppen traten beim alljährlichen Hallenfußballturnier der Kreisjugendfeuerwehr Bamberg gegeneinander an, um den begehrten Wanderpokal zu ergattern.

Insgesamt nahmen 14 Jugendgruppen am Turnier teil und lieferten sich packende Matches. Am Ende konnte sich die Gruppe aus Tiefenpölz/Teuchatz den ersten Platz sichern und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Auf dem zweiten Platz folgte Gräfenhäusling, gefolgt von Roßdorf am Berg/Steinfeld auf dem dritten Platz.

Der 1te, 2te und 3te Platz zusammen mit Bezirksjugendfeuerwehrwart Alexander Wilhelm, KBR Thomas Renner und Kreisjugendwart KBM Klaus Jungkunz

Bei seinen Grußworten betonte KBR Thomas Renner, dass er zwar kein großer Fußballfan sei, jedoch beeindruckt von dem hohen Engagement und der Leidenschaft der teilnehmenden Jugendgruppen. Die Teilnahme am Turnier belegt eindrucksvoll, dass die Jugendfeuerwehren nicht nur in ihrer Einsatzvorbereitung exzellent sind, sondern auch eine Menge Spaß und Teamgeist vermitteln.

Ein besonderer Dank ging an die Gemeinde Stegaurach, die die Aurachtalhalle zur Verfügung stellte, sowie an die Feuerwehr Stegaurach für die hervorragende Organisation und Verpflegung der Teilnehmer.

Das Hallenfußballturnier der Kreisjugendfeuerwehr Bamberg ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auch außerhalb von Übungen und Einsätzen Zeit miteinander zu verbringen und den Zusammenhalt zu stärken. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Engagement!

Autor und Bilder: KJFW Bamberg – Öffentlichkeitsarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner