Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » #Einsatz – Stromausfall

#Einsatz – Stromausfall

In einer Trafostation an der Schleuse in Strullendorf kam es zu einem Trafobrand. In der Folge kam es zu einem großflächigen Stromausfall im Bereich Strullendorf und weiteren Ortsteilen. Es waren über 3.200 Haushalte betroffen. Durch den Netzversorger konnten innerhalb weniger Stunden die Versorgung wieder großteils hergestellt werden. Einzig in der Ortschaft Strullendorf dauert der Stromausfall noch an. Die betroffenen Bereiche werden verstärkt durch Einsatzkräfte überwacht. Notrufe über das Mobilnetz sind weiterhin möglich. 

Eine gemeinsame Einsatzleitung der Feuerwehr, Polizei, Gemeinde und Landratsamt wurde im Feuerwehrgerätehaus Hirschaid eingerichtet. 

Autor: Sebastian Pflaum, Kreisbrandmeister
Text: Florian Wendel, Landratsamt Bamberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner